Und so kommst du zu uns

Mit der Bahn (S1 oder S11) fährst du nach Othmarschen. Dort angekommen, steigst du in den Linienbus 1 und fährst bis Haltestellte Hünengrab/DESY.

Dort ausgestiegen, siehst du vor dir die Straße, die zum Eingang des DESYs führt. Du gehst sie entlang, gelangst zum Wächterhäuschen, grüßt nett und gehst weiter, bis du zu einem Kreisverkehr kommst. Der dritten Straße im mathematisch positiven Drehsinn (gegen den Uhrzeiger) folgst du.

Du gehst weiter, bis du auf der rechten Seite ein Gebäude mit einer "1" siehst. Dort gehst du hinein und gehst rechts den langen Gang entlang, bis du vor eine Trennwand kommst. Jetzt kommt es drauf an, ob du zur Freitagsgruppe willst oder zur Samstagsgruppe:

Freitagsgruppe: Rechts neben dir befindet sich eine Treppe, die du hoch gehst bis du im ersten Stock bist. Dort angekommen, gehst du wieder nach rechts und siehst abermals eine Trennwand und einen kurzen aufsteigenden Gang rechts, der parkettiert ist. Diesem folgst du und bist schon fast da. Linker Hand befindet sich dann der Seminarraum 3a.

Samstagsgruppe: Links von dir befindet sich eine Tür nach außen, und ein paar Treppenstufen tiefer bist du dann auf der Straße parallel zu dem langen Gang im Gebäude 1. Diese Straße gehst du entlang, bis du in gleicher Höhe mit dem Gebäudeteil 2a bist. Du gehst die paar Stufen aufwärts, gehst durch die Glastür, und zu deiner Linken ist der Eingang zum Seminarraum 2. Der eingezeichnete Weg empfiehlt sich besonders bei Sturm und Regen.

Den Weg zum DESY-Gelände kannst du hier als Karte herunterladen.